Eureka - Anemos

Vorbereitung

Kommen wir zur Vorbereitung, das heißt was benötige ich um Eureka betreten zu können.

  • Einen Job aus der Kategorie „Kampf“ (Trank, Heiler, DD) auf Stufe 70
  • Die Hauptstory Quest „Blutiger Sturm“ muss abgeschlossen sein
In jedem Eureka - Teil wird eure Gegenstandsstufe auf 300 hinunter gesetzt!
 

Wie komme ich den nach Eureka?

In Rhalgr’s Wacht finden wir den NPC Galiena, bei ihr kann man die Quest „Eureka, Die unbekannte Insel“ annehmen. Dieser Quest-Reihe folgen wir am Ende dann an Pier 1 in Kugane landen, dort finden wir den NPC Rodney, sprechen wir ihn an können wir mit dem Schiff nach Eureka übersetzen.

Hinweis: Ihr könnt diesen Inhalt bereits mit einer Gruppe betreten, hierfür müssen sich nur alle Gruppenmitglieder in Kugane befinden. Aber auch im Inhalt habt ihr noch die Möglichkeit eine Gruppe zu bilden.

 

 

Eureka – Anemos

Eureka wird mitkommenden Patchen immer wieder erweitert, der erste Teil nennt sich Anemos, der nächste Teil wird mit Patch 4.36 eingeführt und heißt Pagos.

Auf dieser Insel läuft alles etwas anders ab, als man es aus den bisherigen Inhalten gewohnt ist, wir erklären euch aber im Folgenden alles zu Eureka. Für den Inhalt selbst stehen euch immer 180 Minuten zur Verfügung und zudem wird eure Gegenstandsstufe auf 300 gesenkt.

In Eureka angekommen, befindet ihr euch in einem kleinen Lager auf der Insel.

 

Erste Schritte

Im Lager (Hafentor) solltet ihr euch zu allererst mit dem Ätheryten harmonisieren, damit steht euch schon einmal die Rückführung auf der Insel zur Verfügung. Es ist hier schon einmal wichtig zu wissen, dass es euch zu Beginn noch nicht möglich ist zu teleportieren oder ein Reittier zu nutzen. Ihr müsst also zu Fuß Eureka erkunden oder aber andere Spieler nehmen euch auf einem Reittier mit.

 

Ätheryten

Schaut man sich die Karte von Eureka an, so kann man 3 Ätheryten erkennen:

  • Hafentor
  • Verlassenes Labor
  • Windschiefe Hütte

Doch wenn ihr Eureka das erste Mal betretet, könnt ihr euch erst einmal nur mit dem Ätheryten am Hafentor harmonisieren.

Erreicht ihr die beiden anderen Ätheryten, so stellt ihr schnell fest, dass ihr euch mit ihnen noch nicht harmonisieren könnt.

Mit den anderen beiden Ätherythen könnt ihr euch erst harmonisieren, wenn ihr Stufe 9 erreicht habt.

Teleportieren könnt ihr euch auch nur innerhalb von Eureka.

 

Elementare

https://puu.sh/zKn5d/170e9f48e8.png

 

Reiten

Wie schon erwähnt, müsst ihr euch erst einmal zu Fuß durch Eureka bewegen.

Erst wenn ihr die Stufe 17 Quest von Krile abgeschlossen habt, steht euch eine weitere kleine Quest zur Verfügung, die es euch dann ermöglicht eure Reittiere zu nutzen.

Wichtig ist nur, für den Abschluss dieser Quest benötigt ihr mindestens 99 Anemos-Kristalle.

 

Kriles Aufgaben findet ihr << Hier >>

Die Schritte der Reliktwaffe / Reliktrüstung findet ihr << Hier >>

 << weiter zu Pagos >>